Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

| 06151 78781-51 | info@seo-ag.de |

Google Updates

Definition

Der Suchmaschinenanbieter Google verändert mit Updates immer wieder seinen Suchalgorithmus, um die Qualität und Relevanz der Suchergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus versucht Google, gegen Manipulationen der Rankings und Regelverstöße durch Abstrafung entsprechender Websites vorzugehen. Meist wird die Anpassung des Suchalgorithmus nur bei größeren Updates bekanntgegeben, wobei Google nahezu täglich auch kleinere Anpassungen vornimmt, die in der Regel nicht öffentlich gemacht werden. Welche Parameter bei einem Update verändert werden und welche Auswirkungen diese haben, wird oftmals nur oberflächlich kommuniziert. In letzter Zeit legt Google beispielsweise verstärkt Augenmerk auf hochwertigen Content und das Linkbuilding. Die Updates sind auch für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung und stellen die Betreiber von Websites daher immer wieder vor große Herausforderungen. Um keine Rankingverluste zu erzielen, sind eine umfassende Analyse der Änderungen sowie die entsprechende Optimierung der Website unerlässlich. Bekannte Google-Updates sind Panda, Pinguin, Hummingbird oder das Core Algorithmus Update.