Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

| 06151 78781-51 | info@seo-ag.de |

Google Ranking-Faktoren

Definition

Wer seine Website in den Suchergebnissen auf die ersten Plätze bringen möchte, sollte die Faktoren kennen, die Einfluss auf das Ranking haben. Problematisch hierbei ist allerdings, dass sich der Suchalgorithmus von Google ständig weiterentwickelt, was wiederum Auswirkungen auf die Rankingfaktoren mit sich bringt. Zudem wird mittlerweile eine unüberschaubar hohe Anzahl an Informationen miteinander verknüpft. Es empfiehlt sich daher, nicht auf einzelne Rankingfaktoren zu setzen, sondern die Website in Ihrer Gesamtheit zu optimieren. Zu den Signalen, die für den Suchalgorithmus von Bedeutung sind, gehören beispielsweise qualitativ gute Inhalte (Content), Links bzw. Backlinks, der Einsatz passender Keywords oder die Optimierung auf alle mobilen Endgeräte.

Video Google Algorithmus mit der SEO AG



keywordanalyse video


Adrian Röttinger, Senior Consultant bei der SEO AG, erklärt, worauf es ankommt, um bei Google ein hohes Ranking zu erreichen. Grundsätzlich schätzen Suchmaschinen alle Informationen, die relevant und vertrauenswürdig sind. Die 3 ultimativen Zutaten: Content, Backlinks und „RankBrain“.

Adrian Röttinger

SEO Consultant


+49 (0)6151 78781-51
adrian.roettinger@seo-ag.de