SEO Agentur Mainz

Die SEO-Agentur für Mainz

Durch lokale SEO in Mainz auf den ersten Plätzen ranken

Eine Stadt geprägt von Mittelstand, Innovationsstärke und unternehmerischer Kreativität, die durch ihre gut vernetzte Lage ein attraktiver Wirtschaftsstandort ist: das ist Mainz. Mit großen Fernsehanstalten, Rundfunkhäusern und Verlagen ist die Medienwissenschaft eine der präsentesten Disziplinen in Mainz, was sich auch in den zahlreich vorhandenen Ausbildungsangeboten zeigt. Stark ist die Stadt außerdem auf medizinischem Gebiet. Die Gesundheitswirtschaft ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Unternehmer, die sich in Mainz ansiedeln, profitieren von den wirtschaftlichen Pluspunkten und können auf kaufkräftiges Publikum hoffen. Doch wie hebt man sich von der Konkurrenz ab, wenn man an solch einem attraktiven Standort seine Produkte oder Dienstleistungen absetzen will?

Wer heutzutage kein Online-Marketing betreibt, wird schnell übersehen. Kaum ein Unternehmer kann es sich leisten, keine Internetseite zu betreiben. Um diese aber in den Weiten des Netzes auch auffindbar zu machen, bedarf es Strategien, die es möglich machen, dass die eigene Seite bei der Eingabe relevanter Suchwörter möglichst an erster Stelle bei Google und Co. steht. Tut sie dies nicht, finden Suchende meist nur die Konkurrenz, denn Ergebnisse, die auf der zweiten Seite angezeigt werden, finden nur selten Beachtung. Um als Unternehmer in Mainz auch die Kundschaft vor Ort für sich zu gewinnen und Wettbewerbern aus ganz Deutschland zuvorzukommen, machen Sie sich am besten die Möglichkeiten der lokalen Suchmaschinenoptimierung zunutze. Damit wird die eigene Website so aufgebaut, dass Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt in Verbindung mit „Mainz“ als Suchbegriff unter den ersten Google-Ergebnissen rankt und damit eine hohe Chance auf Klicks hat.

Die Wichtigkeit, den lokalen Zusatz beim SEO einzubeziehen, wird vor allem dann deutlich, wenn man das Suchverhalten der Internetnutzer einmal genauer untersucht: Wer in Mainz ein tolles Freizeitbad sucht, gibt vermutlich „Freizeitbad Mainz“ in die Suchmaschine ein. Rankt Ihr Angebot für das Wort „Freizeitbad“ vielleicht auf Platz eins, mit dem Zusatz „Mainz“ sind Sie jedoch erst auf den hinteren Plätzen aufzufinden, entgehen Ihnen vermutlich gute Geschäfte.

Lassen Sie es nicht darauf ankommen, sondern nutzen Sie unser Know-how für eine gelungene Suchmaschinenoptimierung, angepasst an Ihre Bedürfnisse. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

SEO Berater Heidelberg Roman von Cieminski

Head of SEO Consulting

Telefon: 06151 78781-51
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Ihr SEO-Team

 

Roman von Cieminski

Head of SEO Consulting

suchmaschinenoptimierung
Roman von Cieminski, Master of Information Science, bringt als Senior Berater seine langjährige Erfahrung im SEO-Bereich für Sie ein. Als erster Ansprechpartner bei neuen Projekten zeigt er Ihnen auf, wie Sie mit einer gezielten SEO-Strategie das Ranking Ihrer Website entscheidend verbessern. Für die Kunden der SEO AG setzte er bereits erfolgreich zahlreiche SEO-Maßnahmen Onpage und Offpage um.

 
 

Adrian Röttinger

Senior Consultant

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Als Senior Consultant entwickelt Adrian Röttinger, Diplom-Informationswirt (FH), anforderungsgerechte SEO-Konzepte für unsere Kunden. Seine langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und im Linkbuilding kommt hier voll zum Einsatz. SEO-Ist-, Keyword- und Wettbewerberanalysen sind sein Steckenpferd.

 
 

Diana Thiele

Content Marketing Managerin

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Diana Thiele, Diplom-Betriebswirtin (FH), kreiert für die Websites unserer Kunden relevante und wertvolle Inhalte in Form von Blog-Beiträgen, SEO-Artikeln, Ratgebertexten oder Newslettern, die nicht nur deren Zielgruppe, sondern auch die Suchmaschinen glücklich machen. Mit Neugier, Professionalität und einer „ansprechenden Schreibe“ erstellt sie Content mit Mehrwert.

 

Andrea Blasczyk

Content Marketing Managerin

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Andrea Blasczyk erwarb das Rüstzeug zum Schreiben von kundenorientierten Texten während Ihres Studiums der Literatur- und Sprachwissenschaft sowie im Aufbaustudium zum Master of Business Administration. Damit überzeugte sie im Marketing bei verschiedenen Unternehmen und Organisationen. Heute unterstützt sie unsere Kunden bei der Erstellung von Content.

 

Emanuel Tsige

Vorstand

content marketing
Emanuel Tsige, Diplom-Kaufmann, verfügt über Know-how und jahrelange Erfahrungen als Marketingleiter verschiedener Aktiengesellschaften und Organisationen aus den Bereichen Consulting, Weiterbildung und Software. Bei der SEO AG sorgt er dafür, dass Beratungsqualität und Kreativität zu messbaren SEO-Ergebnissen führen, die den Kunden begeistern.

 

Andre Zaadelaar

Fachinformatiker

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Andre Zaadelaar, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, entwickelt für unsere Kunden intelligente SEO- und Web-Lösungen, die flexibel mit künftigen Anforderungen wachsen können. Er berät und unterstützt bei der Einführung von Entwicklungsstandards, analysiert Webseiten hinsichtlich technischer SEO-Faktoren und hilft tatkräftig bei der Fehlerbeseitigung.

 

Christian Kunz

Consultant

internationales seo
Als freier SEO-Berater kommt Christian Kunz immer dann zum Einsatz, wenn unsere Kunden mit länderspezifischen Webseiten (meist in englischer Sprache) ein globales Publikum ansprechen möchten. Für internationales SEO gilt es einige Regeln zu beachten, die er aufgrund langjähriger Erfahrung in mehrsprachigen SEO-Projekten aus dem Effeff beherrscht.

 

Katrin Pottier

Content Marketing Managerin

content marketing
Katrin Pottier erstellt nicht nur für unsere Kunden in Deutschland Texte mit Mehrwert, sondern findet auch für Ihre englisch- oder französischsprachige Zielgruppe die passenden Worte, um mit packenden Inhalten mehr Traffic auf relevanten Kanälen zu generieren. Mit Kreativität und Gespür für treffende Worte sorgt sie für Ihre erfolgreiche Unternehmenskommunikation.

 

Dr. Bernd Knappmann

Texterstellung und Lektorat

content marketing
Als freier Redakteur textet Dr. Bernd Knappmann mit Kreativität und Akribie für unsere Kunden suchmaschinenoptimierte und individuelle Inhalte, die neugierig machen und informieren – immer fundiert recherchiert, klar strukturiert und verständlich formuliert. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Redaktion und Lektorat ist er ein Meister seines Fachs.

 

 

 


 

 

Ranking: Wer hat in Mainz den besten Platz?

 

Unternehmer, die in Mainz Fuß gefasst haben und Kunden im Internet auf ihr Unternehmen aufmerksam machen möchten, erhoffen sich, dass sie ganz vorne auf der Google-Ergebnisliste erscheinen, wenn für sie relevante Suchwörter eingegeben werden. Wir haben einmal nachgeschaut, wem dies gelungen ist. Besonders für ortsansässige Unternehmen wie zum Beispiel Caterer, Gebäudereiniger, Kurierdienste oder Personalberatungen, die ihr Klientel in und um Mainz suchen, ist es von großer Bedeutung, dass man ihre Dienstleistung oder ihr Produkt im Netz mit Mainz in Verbindung bringt und die Website entsprechend optimiert ist.

Für die nachfolgenden Ranking-Tabellen haben wir das Tool „XOVI“ genutzt, das solche Ergebnisabfragen ermöglicht. Wenn auch Sie wissen möchten, wie Ihre Website für bestimmte Suchwörter auf Google rankt, sprechen Sie uns gerne an. An den untenstehenden Beispielen zeigen wir, wie ein zufriedenstellendes Ranking aussehen kann.

Keyword Catering Mainz
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Mainz

 

Gibt man das Keyword „Catering Mainz“ in Google ein, das rund 720 Mal im Monat gesucht wird, so findet man auf den vordersten Suchergebnissen vorrangig die Webseiten von Cateringfirmen. Auf Platz drei jedoch hält sich ein Portal, das für dieses Keyword einen guten Platz ergattert hat und auf seiner Website wiederum eine Suche nach Caterern ermöglicht. Wer diesen Platz erobern möchte, sollte eine passende lokale SEO-Strategie anwenden.

Keyword Gebäudereinigung Mainz
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Mainz

 

320 Mal wird im Monat nach „Gebäudereinigung Mainz“ im Netz gesucht. Schon unter den ersten drei Suchergebnissen sind zwei Portale zu finden, in denen man dann wiederum nach Anbietern suchen muss – nicht sehr zufriedenstellend für den User. Für Mainzer Unternehmer also eine echte Chance, hier die besten Plätze für sich zu gewinnen und ganz nach oben aufzusteigen.

Keyword Kurierdienst Mainz
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Mainz

 

Für das Suchwort „Kurierdienst Mainz“, das 70 Mal pro Monat eingegeben wird, haben es einige Kurierdienste auf die Top-Positionen geschafft. Auf den Plätzen acht und neun hält sich ein Branchenbuch. Kein schlechter Platz, wenn man ihn mit seinem eigenen Unternehmensnamen belegen kann.

Keyword Personalberatung Mainz
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Mainz

 

Beim Suchwort „Personalberatung Mainz“, das 210 Mal im Monat aufgerufen wird, haben zwei Unternehmen die Nase vorn. Gleich zweifach belegen sie jeweils die Plätze eins und zwei, sowie drei und vier. Für viele Nutzer ein eindeutiges Indiz und Entscheidungskriterium für einen Klick auf diese Links. Anstelle der darauffolgenden Portale könnte Ihre Website gelistet sein – mit den richtigen SEO-Maßnahmen kein Problem.

 

Keyword Weiterbildung Mainz
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Mainz

 

Wenn es um Weiterbildung in Mainz geht, geben Nutzer 70 Mal pro Monat das oben genannte Keyword ein. Namhafte Anbieter mit zahlreichen Standorten haben sich hier die besten Plätze ergattert, müssen aber mit kleineren, lokalen Weiterbildungseinrichtungen konkurrieren, die ebenfalls auf Seite eins genannt werden.

Keyword Unternehmensberatung Mainz
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Mainz

 

Bei diesem Keyword hat lokale SEO einige Unternehmen, die nicht in Mainz ihren Firmensitz haben, in diesem Absatzgebiet nach vorne gebracht. Der Erstplatzierte konnte sich sogar zusätzlich Platz drei sichern. Aber auch ein Suchportal ist gerade noch unter den ersten zehn Ergebnissen gelistet. 140 Mal wird der Begriff „Unternehmensberatung Mainz“ monatlich auf Google eingegeben, sodass diese Rankingliste ein attraktiver Marktplatz ist.

Keyword Restaurant Mainz
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Mainz

 

Mit 12.100 Eingaben pro Monat für diesen Suchbegriff ist es für Mainzer Restaurants besonders wichtig, unter den ersten Ergebnissen der Google-Liste zu landen. Geschafft haben es jedoch hier ausschließlich Portale und Guides. Sie belegen die komplette erste Ergebnisseite. Hier ist viel Potenzial für Mainzer Restaurantbesitzer durch lokale SEO eine dieser Positionen einzunehmen.

Keyword Personal Trainer Mainz
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Mainz

 

Ein beliebter Suchbegriff ist mit 320 monatlichen Aufrufen auch „Personal Trainer Mainz“. Hier findet man sowohl ortsansässige als auch Unternehmen von außerhalb auf den ersten Plätzen. Gute lokale SEO hat sich hier ausgezahlt und belohnt die, die ihren Radius erweitern möchten.