Statt Hilfe bei einer Problemlösung zu geben, strotzen sie vor Fehlern, werfen mit Fachbegriffen nur so um sich oder sind inhaltlich schlichtweg falsch. Dabei ist es kein Hexenwerk, einen guten Ratgebertext zu schreiben, der nicht nur Ihre Nutzer, sondern auch die Suchmaschinen begeistert. Beachten Sie ein paar einfache Grundregeln, wie beispielsweise eine griffige und suchmaschinenoptimierte Überschrift, kurze und prägnante Formulierungen, übersichtliche und leserfreundliche Struktur, unterstützt von einer passenden Illustration, und natürlich inhaltliche Richtigkeit. - Schon haben Sie einen Ratgebertext, der das Image Ihres Unternehmens bei den Nutzern stärkt und Ihre Kompetenz demonstriert.
Bei komplizierten Kaufentscheidungen und bestimmten Problemstellungen bekommen Leser mit informativen Ratgebertexten eine praktische Hilfestellung an die Hand. Überzeugt der Inhalt, besuchen die Nutzer das nächste Mal gerne wieder Ihre Website, um dann vielleicht nicht nur Ihren Rat, sondern auch die Leistungen Ihres Unternehmens in Anspruch zu nehmen. Daher sind Ratgebertexte auch beliebter Content im Rahmen von Linkbuilding-Maßnahmen. Sie finden sich in nahezu jeder Branchen – ob Gesundheit, Finanzen, Urlaub oder Unterhaltungselektronik. Ratgebertexte können für diverse Fragestellungen angeboten werden, wie zum Beispiel:
- Ferienratgeber: Welche Destination passt zu meinem Urlaubstyp?
- Tutorial: Wie installiere ich die Software XY richtig?
- Praktische Tipps für die Gesundheit: Die größten Fehler beim Smoothie-Mixen
Sie möchten wissen, welche Probleme bzw. Fragestellungen im Zusammenhang mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen besonders häufig gesucht werden? Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung geeigneter Ratgebertexte? Dann kommen Sie gerne auf uns zu!
Diana Thiele
Telefon: 06151 78781-51
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!