SEO Podcast

SEO PODCAST

Wissen rund um Suchmaschinenoptimierung für die Ohren


Wie verbessere ich mein Ranking? Welche Faktoren sind für eine Top-Platzierung wirklich relevant? Wie generiere ich mehr Leads? Was ist guter Content und wie muss dieser aus User- und Suchmaschinensicht aufgebaut sein? Um diese und andere Fragen dreht sich Ihr Arbeitsalltag als SEO-Verantwortlicher. Ganz schön herausfordernd, zumal Online-Marketing ein schnelllebiges Business ist. Da heißt es, dranzubleiben und sich mit den neuesten SEO-Entwicklungen auseinanderzusetzen. Doch manchmal fehlt einfach die Zeit, um sich mit wichtigen Themen an Ort und Stelle intensiv zu beschäftigen. Aus diesem Grund haben wir für Sie unseren SEO-Podcast ins Leben gerufen.

Ob morgens auf dem Weg zur Arbeit, abends auf dem Sofa, beim Joggen im Wald oder beim Chillen im Park: Kopfhörer auf, Startknopf drücken und los geht die hörbare SEO-Wissensvermittlung.

SEO-Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen erfahren in unserem SEO-Podcast alles über funktionierende Strategien und Taktiken für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing aus der Praxis – zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, sodass Sie sich schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen können. Dabei greifen wir auf langjährige SEO- und Content-Expertise zurück, berichten über eigene Projekte und unsere praktischen Erfahrungen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung.

Hören Sie doch gleich mal rein und abonnieren Sie unseren SEO-Podcast über einen Kanal Ihrer Wahl!

 


 

Bilder-SEO: So pushen Sie Ihr Google Ranking

Bilder-SEO: So pushen Sie Ihr Google-Ranking

Sie möchten sich einen der vorderen Plätze in den Suchmaschinenergebnissen sichern? Dann sollten Sie nicht nur auf technisches SEO und Keyword-optimierte Texte setzen. Auch Bilder können für Suchmaschinen optimiert werden. Auf was Sie dabei achten sollten, erfahren Sie in diesem SEO-Podcast.

Sprecher: Diana Thiele

  

 

> Jetzt Podcast anhören

 


 

Anzeigenformat Google Discovery Ads jetzt weltweit verfügbar

Anzeigenformat Google Discovery Ads jetzt weltweit verfügbar

Google launcht nach rund einjähriger Testphase nun weltweit sein neues Anzeigenformat Discovery Ads. Der Clou: Je nach Nutzerinteresse wird die Werbebotschaft gleich auf drei Kanälen ausgespielt. Warum der Einsatz von Discovery Ads für Sie als Werbetreibenden attraktiv sein dürfte, hören Sie in diesem SEO-Podcast.

Sprecher: Diana Thiele

 

 

> Jetzt Podcast anhören

 


 

Google-Tipp: Bei neuen Websites zunächst mit wenigen Seiten starten

Google-Tipp: Bei neuen Websites zunächst mit wenigen Seiten starten

Wer heute seine Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich vermarkten will, kommt um eine eigene Webpräsenz nicht herum. Sie planen eine neue Website? Dann beachten Sie den Google-Tipp und starten Sie Ihre Internetpräsenz zunächst mit wenigen Seiten. Warum, das hören Sie in diesem SEO-Podcast.

Sprecher: Diana Thiele

 

  

> Jetzt Podcast anhören

 


 

Was macht ein SEO-Berater?

Was macht ein SEO-Berater?

Immer mehr Unternehmen setzen auf eigene interne SEO-Berater oder beauftragen eine externe SEO-Agentur für die Suchmaschinenoptimierung. Aber was sind die wichtigsten Aufgaben eines SEO-Beraters? Wir geben hier einen Einblick in das Themenspektrum eines SEO-Beraters.

Sprecher: Roman von Cieminski

 

 
 

> Jetzt Podcast anhören