SEO Agentur Wiesbaden

Die SEO-Agentur für Wiesbaden

Lokale SEO: So werden Sie in Ihrer Region gefunden

Eine herausragende Lage, gewachsene Infrastruktur, starke Wirtschaftskraft, gute Erreichbarkeit und hohe Lebensqualität – ideale Voraussetzungen, um als Unternehmer in Wiesbaden Fuß zu fassen. Wer sich in Hessens Landeshauptstadt niederlässt, wagt den Konkurrenzkampf mit zahlreichen kleinen und mittelständischen Firmen sowie einigen bekannten Großunternehmen, die alle die Vorzüge dieses Wirtschaftsstandorts zu schätzen wissen und um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden buhlen. Will man nicht hinten anstehen, muss man sich kluger Marketingstrategien bedienen, die zielgerichtet und erfolgversprechend sind.

Die Bedeutung des Online-Marketings hat in Zeiten des Internets stark zugenommen; zahlreiche Firmen erreichen ihre Kundschaft hauptsächlich im Netz. Google-Suchen sind Standard, wenn man wissen möchte, wo Wiesbadens Einkaufsmeile ist, in welchem Restaurant Mittagstisch angeboten wird oder wie weit es bis zum nächsten Friseur ist. Wer da nicht auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse gelistet ist, wird von Internetnutzern meist gar nicht beachtet. Daher ist es vor allem für die in Wiesbaden stark vertretene Dienstleistungsbranche unumgänglich, im Internet auch besonders auf den Standort aufmerksam zu machen, um Kunden aus der Umgebung anzulocken. Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann das. Mit der richtigen Strategie, die genau auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet ist, können Sie Ihre Website so optimieren, dass Ergebnisse für relevante Suchwörter in Verbindung mit Ihrer Firma und dem Keyword Wiesbaden“ auf der Google-Ergebnisliste oben auftauchen. Damit erhöht sich die Chance, angeklickt zu werden, enorm. Ist Ihr Unternehmen hier gelistet, ist vielleicht schon wieder ein Auftrag gesichert.

Wenn auch Sie von diesem Wettbewerbsvorteil profitieren möchten und die bundesweite Konkurrenz im Netz ausschließen möchten, ist die SEO AG in Darmstadt Ihr richtiger Ansprechpartner. Unsere erfahrenen SEO-Experten kennen den regionalen Markt und wissen, mit welchen Maßnahmen Wiesbadens Klientel genau bei Ihnen landet, wenn Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt gesucht wird. Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot – natürlich maßgeschneidert!

SEO Berater Wiesbaden Roman von Cieminski

Head of SEO Consulting

Telefon: 06151 78781-51
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Ihr SEO-Team

 

Roman von Cieminski

Head of SEO Consulting

suchmaschinenoptimierung
Roman von Cieminski, Master of Information Science, leitet bereits zahlreiche SEO-Projekte Onpage und Offpage für Unternehmensberatungen oder Seminaranbieter in und um Frankfurt. Mit seinem geübten Blick für das Wesentliche, erzielt er bei seiner Arbeit eine maximale Online-Marketing-Performance für unsere Kunden. Für neue Projekte ist er als Senior-Berater Ihr erster Ansprechpartner.

 
 

Adrian Röttinger

Senior Consultant

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Als Senior Consultant entwickelt Adrian Röttinger, Diplom-Informationswirt (FH), ganzheitliche SEO-Konzepte und geeignete Remarketing-Kampagnen für unsere Kunden. Seine langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und im Linkbuilding kommt hier voll zum Tragen. Als SEO-Consultant mit Weitblick geht er bei seinen SEO-Aktivitäten gerne auch neue Wege.

 
 

Diana Thiele

Content Marketing Managerin

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Diana Thiele, Diplom-Betriebswirtin (FH), verfasst für die Webseiten unserer Kunden Blog-Beiträge, Newsletter, Produkt- und Ratgebertexte, die nicht nur von deren Zielgruppe, sondern auch von den Suchmaschinen honoriert werden. Mit Leidenschaft, Professionalität und einer „ansprechenden Schreibe“ erstellt sie Webseiten-Content mit Mehrwert – gut recherchiert, klar formuliert.

 

Andrea Blasczyk

Content Marketing Managerinberater content marketing

Bei Andrea Blasczyk kam die Leidenschaft fürs Schreiben bereits während ihres Studiums der Literatur- und Sprachwissenschaft. Ihr außerordentliches Sprachgefühl und ihre Textsicherheit setzte sie im Marketing bei verschiedenen Unternehmen und Organisationen erfolgreich ein. Heute unterstützt sie unsere Kunden bei der Erstellung von Web-Content.

 

Emanuel Tsige

Vorstand

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Emanuel Tsige, Diplom-Kaufmann, war als Marketingleiter bei verschiedenen Aktiengesellschaften und Organisationen aus den Bereichen Consulting, Weiterbildung und Software im Großraum Frankfurt tätig. Bei der SEO AG sorgt er dafür, dass Beratungsqualität und Kreativität zu messbaren SEO-Ergebnissen führen, die unsere Kunden überzeugen und begeistern.

 

Andre Zaadelaar

Fachinformatiker

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Andre Zaadelaar, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, entwickelt für unsere Kunden ganzheitliche SEO- und Web-Lösungen, die flexibel auf geänderte Anforderungen angepasst werden können. Er unterstützt tatkräftig bei der Einführung von Entwicklungsstandards, analysiert Webseiten hinsichtlich technischer SEO-Faktoren und hilft unkompliziert bei der Fehlerbeseitigung.

 

Christian Kunz

Consultant

internationales seo
Als freier SEO-Berater kommt Christian Kunz immer dann zum Einsatz, wenn unsere Kunden mit länderspezifischen Webseiten (meist in englischer Sprache) ein globales Publikum ansprechen möchten. Für internationales SEO gilt es einige Regeln zu beachten, die er aufgrund langjähriger Erfahrung in mehrsprachigen SEO-Projekten aus dem Effeff beherrscht.

 

Katrin Pottier

Content Marketing Managerin

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Katrin Pottier erstellt nicht nur für unsere Kunden in Deutschland Texte mit Mehrwert, sondern findet auch für Ihre englisch- oder französischsprachige Zielgruppe die passenden Worte, um mit packenden Inhalten mehr Traffic auf relevanten Kanälen zu generieren. Mit Kreativität und Gespür für treffende Worte sorgt sie für Ihre erfolgreiche Unternehmenskommunikation.

 

Dr. Bernd Knappmann

Texterstellung und Lektorat

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Als freier Redakteur textet Dr. Bernd Knappmann mit Kreativität und Akribie für unsere Kunden suchmaschinenoptimierte und individuelle Inhalte, die neugierig machen und informieren – immer fundiert recherchiert, klar strukturiert und verständlich formuliert. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Redaktion und Lektorat ist er ein Meister seines Fachs.

 

 

 


 

 

Ranking: Welche Wiesbadener Unternehmen erzielen gute Ergebnisse bei der Google-Suche?

 

Wer ein Unternehmen hat, das wie Caterer, Kurierdienste oder Gebäudereiniger vor allem die Kundschaft aus der nahen Umgebung für sich gewinnen will, kann sich diese lokale Abgrenzung beim Online-Marketing zunutze machen. Damit stehen ortsunabhängige Firmen, wie beispielsweise Online-Versandhäuser, die deutschlandweit potenzielle Kunden haben, hintenan und man verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Plätze für relevante Keywords. Die folgenden Ergebnislisten zeigen, wer in Wiesbaden mit welchem Suchbegriff ganz vorne rankt.

Keyword Catering Wiesbaden
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Wiesbaden

 

590 Mal monatlich wird dieser Suchbegriff auf Google eingegeben und damit ist das Ranking auf der ersten Seite heiß begehrt. Nicht nur Unternehmer haben sich hier gute Plätze gesichert, denn auch Suchportale oder die Stadt Wiesbaden selbst spielen hier ganz vorne mit.

Keyword Gebäudereinigung Wiesbaden
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Wiesbaden

 

Bei diesem Suchbegriff, der monatlich 390 Mal über Google gesucht wird, zeigt sich ein buntes Gemisch aus Unternehmen und Suchportalen, die auf der ersten Seite ranken. Unter den Unternehmen sind auch solche, die ihren Hauptsitz nicht in Wiesbaden haben und trotzdem Wiesbadener Kunden akquirieren möchten. Will man hier vorne mitspielen, ist eine zielgerichtete SEO-Strategie nötig.

Keyword Kurierdienst Wiesbaden
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Wiesbaden

 

Nach Kurierdiensten in Wiesbaden wird monatlich 90 Mal gesucht. Wer schnell einen solchen Service braucht, klickt vermutlich auf das erste vertrauenswürdig scheinende Ergebnis. Es ist somit von großem Vorteil, hier ganz vorne gelistet zu werden. Ganz oben hält sich hier ein Mainzer Unternehmen, das sich durch gute SEO in den Wiesbadener Markt eingeklinkt hat. Beste Voraussetzungen also, um hier den Kundenradius zu erweitern. Das Unternehmen, das auf Platz drei rankt, hat seinen Sitz in Hamburg und konnte ebenfalls bei der lokalen Suche in Wiesbaden punkten. Hier zeigt sich, wie wichtig und vorteilhaft der ortseingrenzende Zusatz bei der Suchmaschinenoptimierung ist.

Keyword Personalberatung Wiesbaden
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Wiesbaden

 

Auf den Top-Positionen spielt beim Keyword „Personalberatung Wiesbaden“ ein ortsansässiges Unternehmen mit, das sich sowohl Platz eins als auch Platz drei sichern konnte. Damit ist eine hohe Präsenz erzielt, was bei Nutzern die Wahrscheinlichkeit für einen Klick auf einen dieser Links erhöhen wird.

Aber auch Unternehmen aus München, Hamburg, Bonn oder Bensheim in der Nähe von Darmstadt erscheinen auf der ersten Seite für diesen Suchbegriff, der im Monat 210 Mal gesucht wird. Diese stehen sogar noch vor einem auf Platz neun gelisteten Wiesbadener Unternehmen. Auch hier ist zu erkennen, wie lokale SEO den Wettbewerbsvorteil entscheidend erhöhen kann.

Keyword Unternehmensberatung Wiesbaden
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Wiesbaden

 

Wiesbadener Unternehmensberater könnten durch gute Suchmaschinenoptimierung einen der zurzeit vorwiegend von Portalen besetzten Plätze der ersten Seite einnehmen. Schafft man es, sich hier dazwischen zu drängen, ist die Chance hoch, von Nutzern, die ein schnelles Ergebnis wünschen, als erstes angeklickt zu werden. Das Keyword wird monatlich 170 Mal gesucht.

Keyword Personal Trainer Mannheim
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Wiesbaden

 

Den ersten Platz dieses beliebten Keywords, das monatlich 480 Mal eingegeben wird, hat ein Einzelunternehmer, der in Wiesbaden ansässig ist. Auf Platz zwei und drei jedoch hält sich ein Suchportal, es folgen weitere Portale und Unternehmen. Um diese von den ersten Rängen zu verdrängen und mit dem eigenen Angebot vorne zu ranken, ist gezielte SEO mit lokalem Zusatz gefragt.

Keyword Restaurant Wiesbaden
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Wiesbaden

 

Nur drei Restaurants sind unter den ersten 10 Ergebnissen, wenn man das oben genannte Suchwort eingibt. Alle anderen Ränge sind von Suchportalen belegt. Gehört man zu denen, die sich hier zwischen den Portalen ansiedeln konnten, hat man einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Und wer mitspielen möchte, braucht eine ausgeklügelte SEO-Strategie, die viel Wert auf das Wort „Wiesbaden“ legt. Es lohnt sich, denn das Keyword wird 12.100 Mal monatlich auf Google gesucht.

Keyword Weiterbildung Wiesbaden
(Quelle: XOVI Ranking Live-Check vom 26.09.2019)

 

SEO Agentur Wiesbaden

 

Ganz oben präsentiert sich bei diesem Suchbegriff, der monatlich 70 Mal auf Google eingegeben wird, die Stadt Wiesbaden mit einer Anbieterübersicht. Danach folgen Weiterbildungsanbieter und Portale, die nicht nur in Wiesbaden tätig sind. Wer hier nach vorne kommen möchte, braucht eine gezielte SEO-Strategie, um den Konkurrenzkampf zu gewinnen.