Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

| 06151 78781-51 | info@seo-ag.de |

Keyword

Definition

Ein Keyword (Schlüsselwort) bezeichnet einen Suchbegriff, der von den Internetnutzern in das Eingabefeld von Suchmaschinen eingegeben wird, die daraufhin eine entsprechende Trefferliste ausgeben bzw. Anzeigen einblenden. Das Keyword kann sowohl aus einem einzigen Wort (Shorttail-Keyword) als auch aus mehreren, kombinierten Begriffen bestehen. Diese sogenannten Longtail-Keywords (z. B. „Schuhe in Darmstadt günstig kaufen“) liefern zwar weniger, aber dafür umso genauere Ergebnisse und haben deutlich weniger Konkurrenz.

Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung spielen Keywords eine wichtige Rolle, da sie das Ranking entscheidend beeinflussen können. Wichtig ist hierbei nicht nur die Auswahl an passenden Keywords, sondern auch die bestmögliche Platzierung in den Texten einer Website sowie an weiteren zentralen Stellen wie Titel oder Headline.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren