Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

| 06151 78781-51 | info@seo-ag.de |

PageRank

Definition

Der PageRank beschreibt ein Verfahren, dass Google zur Bewertung von Websites anhand der eingehenden Links dient. Der Begriff leitet sich ab von Google-Gründer Larry Page, der diesen Algorithmus gemeinsam mit Sergei Brin entwickelte. Zur Berechnung des PageRanks werden die Anzahl der eingehenden Links einerseits sowie der PageRank der verweisenden Seiten andererseits herangezogen. Im Ergebnis wird jeder Website ein Wert zwischen 0 und 10 zugewiesen, wobei ein PageRank ab etwa 4 als gut zu bewerten ist.

Die Bedeutung des PageRank hat in den letzten Jahren allerdings abgenommen, nicht zuletzt aufgrund von Manipulationen. Die Website-Betreiber sollten daher auch andere Faktoren wie qualitativ hochwertigen Inhalt oder passende Keywords mit einbeziehen, um ihre Platzierung in den Trefferlisten positiv zu beeinflussen.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren