Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

| 06151 78781-51 | info@seo-ag.de |

External Link

Definition

Ein Link, der von dem eigenen Webauftritt oder Blog auf eine außerhalb liegende Quelle verweist, wird als „External Link“ (dt. „Ausgehender Link“) bezeichnet. Beim Anklicken eines External Links verlässt man also die aktuelle Website und wird zu einer neuen geleitet. Davon abzugrenzen ist der „Internal Link“, der zu Unterseiten innerhalb eines Webauftritts führt.

External Links werden eingesetzt, um User auf weiterführende Informationen, Funktionen oder Quellen aufmerksam zu machen. Ebenso können Speichervolumen oder rechtliche Aspekte der Grund dafür sein, bestimmte Inhalte nicht innerhalb des eigenen Webprojektes zu veröffentlichen. External Links spielen im SEO-Bereich eine entscheidende Rolle, da sie für Suchmaschinen wie Google einen Rankingfaktor darstellen. Die Qualität der Seiten, auf die verlinkt wird, sowie der thematische Zusammenhang mit der eigenen Website sind daher von entscheidender Bedeutung.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren