Impression

Definition

Die Impression („Sichtkontakt“) ist eine Messgröße, die angibt, wie viele User sich eine bestimmte Seite, eine Anzeige, ein Banner oder ähnliches in einem festgelegten Zeitraum angesehen haben. Anhand der „Page Impression“ kann ermittelt werden, welche Seite eines Webauftritts eine besonders gute Performance hat und sich somit für die Platzierung von Werbung eignet. Die „Ad Impression“ wiederum beschreibt, wie oft ein Werbemittel auf einer Website eingeblendet und so zumindest theoretisch vom Besucher wahrgenommen wurde. In Verbindung mit der Anzahl an Klicks liefert die „Ad Impression“ nochmals aussagekräftigere Resultate.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren