Keyword Ranking

Definition

Ein Keyword im Zusammenhang mit Online-Marketing bezeichnet aussagekräftige Schlüsselwörter bei einer Suchanfrage. Die Algorithmen der Suchmaschinen ordnen Websites, die sich mit Themen rund um das Stichwort befassen, einen bestimmten Rang in der Abfolge der Ergebnisse zu. Diese Positionierung nennt man dann Keyword Ranking.

Ein Unternehmen strebt an, möglichst bei vielen Suchanfragen auf der ersten Seite angezeigt zu werden. Gute Sichtbarkeit bei Suchmaschinen erhöht die Chance auf Neukunden erheblich. Laut Suchmaschinenanbietern wie Google gibt es zahlreiche Faktoren, die Einfluss auf das Ranking nehmen. Da die Faktoren individuell ausgerichtet sein sollen und die Anbieter nur wenig preisgeben, kann man über sie keine allgemeine Aussage tätigen. Es ist jedoch bekannt, dass der Inhalt einer Seite am meisten Gewicht haben soll.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren