Website-Optimierung

Definition

Unter den Begriff fallen alle Maßnahmen, die dazu dienen, eine Website hinsichtlich verschiedener Kriterien zu optimieren und somit das Ranking zu verbessern (SEO). Zu unterscheiden sind hierbei zwei Ansatzpunkte: Die OnPage-Optimierung umfasst alle direkt auf die Website bezogenen Faktoren wie Domainname, URL-Aufbau, Navigation, Content sowie Metadaten. Die OffPage-Optimierung hingegen beinhaltet externe Einflussgrößen, insbesondere die Quantität und Qualität der eingehenden Links (Linkbuilding). Die Backlinks sind für Suchmaschinen ein wichtiger Indikator für die Popularität einer Website und spielen im SEO-Bereich daher eine zentrale Rolle.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren