Social Media Marketing

Definition

Beim Social Media Marketing werden die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing genutzt, um mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren und zu interagieren. Aufgrund der hohen Anzahl an Usern weltweit, die aktiv diese Plattformen nutzen, ist das Social Media Marketing für viele Unternehmen und Organisationen nahezu unverzichtbar.

Die sozialen Medien eignen sich für die unterschiedlichsten unternehmerischen Ziele: So können diese nicht nur für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung genutzt werden, sondern auch für die Marktforschung, Personalrekrutierung oder die firmeninterne Kommunikation. Ein weiterer wichtiger Anwendungsbereich ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch eine starke Präsenz auf den Plattformen erkennen Suchmaschinen die jeweiligen Inhalte als relevant, was wiederum das Ranking verbessern kann.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren