Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

| 06151 78781-51 | info@seo-ag.de |

Title Tag

Definition

Der Title Tag (Seitentitel) ist ein wichtiger Bestandteil von Webpages und ist im HTML Code von Dokumenten hinterlegt. Jede Internetadresse (URL) hat dabei einen eigenen Title Tag. Nutzer von Suchmaschinen kommen mit diesem Titel durch die SERPs in Berührung. In den dort angezeigten Suchergebnissen findet man den Titel Tag als Überschrift in den Snippets, aber auch als Kurzbeschreibung in geöffneten Tabs. Ein Title Tag darf maximal 60 Zeichen enthalten und wird so bei längeren Ausführungen abgeschnitten. Der Inhalt solcher Tags sollte bewusst gewählt werden, da die dort enthaltenen Informationen mit am wichtigsten für die Indexierung in Keyword-Rankings sind. Meistens besteht ein Title Tag aus Firmen- und Markenbezeichnungen.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren