Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

| 06151 78781-51 | info@seo-ag.de |

Money Keyword

Definition

Übersetzt bedeutet der englische Begriff „Keyword“ so viel wie Schlüsselwort, Stichwort oder auch Suchbegriff. Im Online-Marketing geht es dabei um prägnante Schlagworte, die besonders häufig in Suchmaschinen eingegeben werden und somit ein hohes Suchvolumen aufweisen. Speziell bei den „Money Keywords“ handelt es sich um bestimme Suchanfragen, die zum Ziel haben, dass eine Transaktion abgeschlossen wird, also ein Umsatz erwirtschaftet wird. Für ein Unternehmen ist es von Bedeutung, bei ausgewählten Keywords möglichst weit oben im Ranking der Suchmaschinen zu stehen. Je nach Branche werden dabei verschiedenen Begriffen unterschiedliche Bedeutungen zugemessen. Hat ein Online-Versandhändler für Mode beispielsweiße bei Suchbegriffen wie „Klamotten kaufen“ oder „günstige Schuhe“ eine gute Position im Ranking, erhöht das möglicherweise deren Absatz. Dem Marketing stehen dabei verschiedene Instrumente zur Verfügung, um sich gut in den jeweilige Rankings zu platzieren. Solche sind die richtige Platzierung des oder ähnlichen Keywords, die Zuhilfenahme von Links, die Kennzeichnung von Bildern oder die Benutzung von kostenpflichtigen Werbesystemen der Suchmaschinen selbst. Die bewusste Platzierung von Money Keywords kann aber bei zahlreicher Verwendung der Schlüsselbegriffe zur Folge haben, dass es zu Abstrafungen der Suchmaschinen kommt oder die Seite als Spam abgetan wird.

Video Keyword-Analyse mit der SEO AG



keywordanalyse video


Die Auswahl der richtigen Keywords entscheidet maßgeblich über das Ranking auf den Google-Ergebnisseiten. Erfahren Sie von unserem Experten, worauf es bei der Keyword-Analyse ankommt.

Adrian Röttinger

SEO Consultant


+49 (0)6151 78781-51
adrian.roettinger@seo-ag.de