Landing Page

Definition

Landing Pages sind in der Regel gesonderte Webseiten, die den Zweck von vermehrten Conversions verfolgen. Auf diese Seiten gelangt man hauptsächlich durch Weiterleitungen von z. B Werbebannern, Newslettern oder Social-Media-Verlinkungen, meistens jedoch nicht über die eigentliche Unternehmensseite. Dort werden dann aber keine Werbemittel benutzt, um neue Kunden zu gewinnen. Im Gegenteil, die Landing Pages bieten Besuchern gebündelte Informationen oder Inhalte zu den zuvor geworbenen Aktionen, Produkten etc. Durch diese Webseiten sollen Nutzer also relevante Daten erhalten, damit ihr Informationsbedürfnis zu Werbekampagnen gestillt wird. Das Ziel dabei ist es, den Verbrauchern durch Vermittlung von Inhalten zu davor definierten Tätigkeiten, beispielsweise das Abo eines Newsletters, zu bewegen.

Mehr SEO Know-how?



SEO Lexikon


Wollen Sie wissen, wie wir unser SEO Know-how in der Praxis anwenden? Wir zeigen Ihnen Resultate aus unseren SEO-Beratung – und zwar mit vielen Einzelheiten. Erleben Sie, was mit SEO Know-how alles möglich ist und nehmen Sie wertvolle SEO-Tipps aus der Praxis mit! Es erwarten Sie SEO-Projekte aus den Bereichen Unternehmensberatung, Weiterbildung, Event und Industrie.

> Mehr erfahren